Montag, 26. November 2012

Winterkind

Pünktlich wie jedes Jahr, am Montag nach Totensonntag, werden meine Zimmer weihnachtlich geschmückt. Begleitet wird das ganze mit Weihnachts-/Winterliedern. Manche Erzgebirger warten damit auch bis zum ersten Advent, aber das dauert mir zu lang ;). Da ich nachher noch auf Arbeit muss, bin ich extra besonders früh aufgestanden und habe bereits um 6 Uhr losgelegt. Jetzt sitz ich mit meinem Kaffee vorm PC und erfreue mich an Schwibbogen, Räuchermännchen, Pyramide, Spieldose, Engelscharen, Weihnachtsberg und co. Plätzchen wurden vorgestern schon gebacken, da ist die Tradition nicht ganz so streng.
 
Heute steht dann auch schon der erste Adventsbesuch an. Es geht zu Tante und Onkel, im Gepäck werde ich einen kleinen Weihnachtsstern und eine Tüte selbstgemachter Plätzchen haben:

 
 
Und Weihnachtspostkarten müssen heute auch noch dringend besorgt werden! (Das Schreiben braucht ja später auch noch seine Zeit.)
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen